Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

Großes Maifest des DRK Leichlingen

Am 19. und 20. Mai findet wieder das Fest des Leichlinger DRKs unter neuem Namen statt.

Das Rote Kreuz aus Leichlingen veranstaltet wieder ein Fest.  Es gibt Köstlichkeiten vom Schwenkgrill und am Bierwagen wird hausgemachte Bowle angeboten. Anders als im letzten Jahr wird es... [mehr]

Bereitschaftsleiterwahl in der Bereitschaft Leichlingen

Am 02.05.2012 fand die Bereitschaftsleiterwahl der Leichlinger DRK Bereitschaft statt.

Der bisherige Bereitschaftsleiter Benjamin Straßburg wurde bestätigt und startet in seine dritte Wahlperiode. Ihm zur Seite wurde Harald Sczesny als sein Stellvertreter gestellt. Die Wahlen verliefen... [mehr]

Sanitätsdienst auf dem Koga-Cup

Drei Helfer der Bereitschaft Witzhelden unterstützten heute am 28.04.2012 den OV Wermelskirchen bei der sanitätstechnischen Betreuung des Koga-Cups in Wermelskirchen.

[mehr]

Eröffnung der Balkantrasse in Burscheid

Eröffnung des Panoramawegs trotz schlechtem Wetter ein Erfolg.

Heute, am 22.04.12, wurde in Burscheid die Balkantrasse offiziell in der Montanusstraße eröffnet. Obwohl das Wetter sehr unbeständig war, war der Veranstalter zufrieden und auch der Rest der... [mehr]

Sponsorenlauf ohne Vorkommnisse beendet

Der Sponsorenlauf der Martin-Buber-Schule in Witzhelden verlief dieses Jahr trotz schlechten Wetters ohne Vorkommnisse.

Heute fand in der Martin-Buber-Schule Witzhelden ein Sponsorenlauf statt, welcher von 4 Helfern der Bereitschaft Witzhelden betreut wurde.  Der Erlös des diesjährigen Laufs soll in die... [mehr]

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Ortsversammlung des DRK-Leichlingen entlasteten die Mitglieder ihren Vorstand und wählten zugleich einen weitgehend neuen Vorstand.

Gestern, dem 17.04.2012, fand die jährliche Hauptversammlung des DRK Leichlingens in den Räumen des Ortsverein Leichlingen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den zu dem Zeitpunkt... [mehr]

11.April 2012 - Einsatz des PTZ 10, Bombenentschärfung in Jülich

Am 11. April rückte der Patiententransportzug (PTZ 10) des DRK Rheinisch Bergischer Kreis zur Unterstützung der Kollegen in Jülich aus.

Um 6.00 Uhr morgens starteten die Einsatzkräfte der Bereitschaften... [mehr]