Sie sind hier: Aktuelles » Neue Jugendgruppe beim Deutschen Roten Kreuz:

Neue Jugendgruppe beim Deutschen Roten Kreuz:

Das Leichlinger Jugendrotkreuz wird neu eröffnet!

Hallo liebe Jugendliche, hallo liebe Eltern,

wir möchten Jugendlichen und ihren Eltern Gelegenheit geben, sich über das Jugendrotkreuz in Leichlingen zu informieren und dazu möchten wir alle gerne einladen:

Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, von 15:30 – 18:00 Uhr

zum Info- und Schnuppernachmittag ins DRK-Haus  in der

Mittelstraße 44.

Ihr erhaltet Einblicke in die Arbeit des JRK und könnt Eure Fragen direkt an die neuen JRK- Leiter, Ann-Kathrin Paas und Christiane Hainski, stellen. Auch den Jugendlichen wird an diesem Nachmittag etwas geboten. Wir zeigen Euch den Jugendraum und stellen die Fahrzeuge vor. Ihr könnt Euch am Pflasterkleben und Verbändeanlegen probieren.

Die Gruppennachmittage finden montags von 16:30 – 18:00 Uhr statt. Themen wie z.B. „Wie hole ich richtig Hilfe?“, „Wie mache ich einen Verband?“ oder „Wie funktioniert ein Rettungswagen?“ sind  Fragen, die wir gerne beantworten.

Diese und viele andere Themen werden den Jugendlichen altersgerecht vermittelt.

So möchten wir Jugendlichen die Möglichkeit geben viel Spaß in einer Gruppe gleichgesinnter zu erleben. Wir geben Jugendlichen Halt und bieten ihnen einen geschützten Raum, in dem sie sich ausprobieren und entfalten können.

Wir freuen uns wenn wir Euer Interesse geweckt haben.

Für weitere Fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung

Ann-Kathrin Paas & Christiane Hainski