Sie sind hier: Aktuelles » Neue Bereitschaftsleitung in Witzhelden

Neue Bereitschaftsleitung in Witzhelden

Heute, am 9. März 2012 wählten die 26 wahlberechtigten Bereitschaftsmitglieder im Beisein des Kreisbereitschaftsleiters Wolfgang Heinke und dem Ortvereins Vorsitzenden Werner Hammerstein eine neue Bereitschaftsleitung.

Torsten Teuerkauf und Stefan Twardowski

Der ehemalige Bereitschaftsleiter (BL) Hans-Jürgen Stüttgen, der seit 2001 BL war, stand zu keiner erneuten Wahl zur Verfügung und so fiel die Wahl einstimmig auf Torsten Teuerkauf, welcher seit 2009 stellv. BL war. Zum neuen stellv. BL wurde einstimmig Stefan Twardowski gewählt. Die neue Bereitschaftsleitung  wurde durch den anwesenden KBL umgehend bestätigt. Der KBL Heinke, sowie der Vorstandsvorsitzende Hammerstein lobten den starken Zusammenhalt in der Bereitschaft.

Der KBL wörtlich: „es ist schon erstaunlich, dass das kleinste Dorf im Kreis eine so große Bereitschaft stellt.“

Der ehemalige BL Stüttgen tritt zwar von seiner Funktion als BL zurück, doch bleibt dem Ortsverein erhalten, und unterstütz die neue Bereitschaftsleitung als Berater. Wie Hammerstein andeutete, ist eine Kandidatur für eine andere Funktion im Vorstand angedacht.

9. März 2012 21:22 Uhr. Alter: 9 Jahre